Willkommen in der Welt der Berge

Alpinschule Oberstdorf

Für die Alpinschule habe ich 2016 meine ersten Touren führen dürfen und seit dem ist sie mein vertrauter und fester Partner und wird es auch weiterhin bleiben.
Hier durfte ich lernen was es bedeutet Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte (z. B. E5) zu leiten und als verlässlicher Dienstleister jedem Gast gerecht zu werden.

Tourismus Oberstdorf

Es macht mir riesen Freude für meinen Heimatort als Bergwanderführer und Trailrunningguide im Einsatz zu sein. Aufgrund meiner Ortskenntnisse und meiner Verbundenheit zu dieser Region, weiß ich stets wo lang mit meinen Gästen und das ein odere andere Hintergrundwissen zur Berg- oder Pflanzenwelt kann ich auch immer vermitteln.

Alpentraum Ferienwohnung

Gäste der Ferienwohnungen Alpentraum sind bei mir stets herzlich willkommen. Dort stehe ich als Ansprechpartner in allen Häusern zur Verfügung, wenn es um die Bereiche Bergwandern und Trailrunning geht. Der Gast kann zu jeder Zeit auf mich zu kommen und wir machen uns gemeinsam an das Abenteuer Allgäuer Berge.

Explorer Hotels

Für das Explorer Hotel in Oberstdorf bin ich als Trailrunningguide im Einsatz. Hier darf ich die Trailrunning CAMPS führen und begleite die Gäste ein langes Wochenende in die Welt des Laufens im Gebirge. Nicht nur Praxis ist hier geboten sondern in diversen Workshops wird auch interessanter theoretischer Inhalt vermittelt. Das Rundumpaket für jeden Trailläufer.

ERGO Versicherung Hans Joachim Paffrath

Als Sportler ist es für mich wichtig einen Partner zu haben, welcher mich verlässlich berät, wenn es um die wichtigen Themen im Leben geht. Hier habe ich mit Hans Joachim einen vertrauensvollen Mann gefunden. Er hält mir den Rücken frei, kümmert sich um die elementaren Absicherungen und berät mich in Zukunftsfragen und Entscheidungen. Somit kann ich mich auf meine Leistung im Hier und Jetzt voll und ganz konzentrieren.

Kontakt

Johannes Klein
Trailrunner und Bergwanderführer
aus Oberstdorf

info@jojo-oberstdorf.de