Willkommen in der Welt der Berge
AlpinschuleLOGO

Alpinschule Oberstdorf

Für die Alpinschule habe ich 2016 meine ersten Touren führen dürfen und seit dem ist sie mein vertrauter und fester Partner und wird es auch weiterhin bleiben.
Hier durfte ich lernen was es bedeutet Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte (z. B. E5) zu leiten und als verlässlicher Dienstleister jedem Gast gerecht zu werden.

Oberstdorf

Tourismus Oberstdorf

Es macht mir riesen Freude für meinen Heimatort als Bergwanderführer und Trailrunningguide im Einsatz zu sein. Aufgrund meiner Ortskenntnisse und meiner Verbundenheit zu dieser Region, weiß ich stets wo lang mit meinen Gästen und das ein odere andere Hintergrundwissen zur Berg- oder Pflanzenwelt kann ich auch immer vermitteln.

Das Logo Explorer Hotels

Explorer Hotels

Für das Explorer Hotel in Oberstdorf bin ich als Trailrunningguide im Einsatz. Hier darf ich die Trailrunning CAMPS führen und begleite die Gäste ein langes Wochenende in die Welt des Laufens im Gebirge. Nicht nur Praxis ist hier geboten sondern in diversen Workshops wird auch interessanter theoretischer Inhalt vermittelt. Das Rundumpaket für jeden Trailläufer.

Kontakt

Johannes Klein
Trailrunner und Bergwanderführer
aus Oberstdorf

info@jojo-oberstdorf.de