Willkommen in der Welt der Berge
"TEAMwork makes the DREAMwork"

Mein Team

Ein Sportler ist nichts ohne ein starkes Team im Hintergrund. Im Laufe meiner Karriere mache ich viele wunderbare Bekanntschaften und manche Weggefährten wurden sogar zu Freunden und ganz wichtigen Säulen. Diese stehen stets an meiner Seite und leiten mich, bei meinem Bestreben ständig besser zu werden. Ohne ihren Rat, ohne ihre Empathie und Leitung, wäre ich nicht der Athlet, der ich heute bin...
Für mich ist er der Boss...
Der Mentor // Seppi Neuhauser

Zu diesem Mann muss ich nicht viel sagen. Er ist ein Geschenk für mich als naturverbunden Ausdauerathlet. Denn in Seppis Brust schlägt dasselbe Herz und die gleiche Leidenschaft fließt durch sein Blut. Da ist der erstellte Traingsplan für mich mal schnell unwichtig, wenn das Wetter passt und man Zeit hat, werden dann andere Dinge auf den Trails unternommen, als vorhergesehen.

Er schmiedet meine Trainingspläne, gibt mir in jeder Lebenslage Ratschläge und unterstützt mich in allem was ich tue. Seit Ende 2017 führt er mich, mit all seiner eigenen Erfahrung als ehemaliger Triathlet und passionierter Trailrunner, welcher nach wie vor in seiner Alterklasse in jedem Rennen um das Podest mitläuft. Aber nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch lerne ich ständig neues von ihm. Seine ruhige und verständnisvolle Art im Umgang mit anderen, sein gekonntes Zuhören und überlegtes Handeln, sind für mich faszienierende Dinge an diesem Freund. Aber vor allem sein immer verschmitztes Lachen ist für mich ein klares Zeichen, was für ein toller Charakter Seppi ist.

Ohne den Boss wäre ich nicht der Athlet und vielleicht auch ein wenig nicht der Mensch, der ich heute bin. Ich hoffe unser Bund wird noch viele Jahre bestehen und wir werden gemeinsam noch eine Menge Abenteuer erleben und Intervalleinheiten schlagen ;)

Seppi running13
Porzig 30
Der Mann, dem die Sportler vetrauen

Der Doc // Florian Porzig

Flori ist definitiv eine riesen Bereicherung für mich, ein Mann dessen Wort für mich immer große Bedeutung hat. Zu ihm zu gehen bedeutet für mich in erster Linie leider immer, dass wieder mal etwas mit meinem Körper nicht ganz stimmt. Jedoch weiß ich in Flori einen Ansprechpartner zu haben, welcher uns Sportler versteht. Für ihn ist es selbstverständlich, dass in den Gedanken und dem Anspruch eines Leistungssportlers, einfach mal nichts tun, keine Option ist.
Dies ist der Grund, warum ich bei körperlichen Problemen und immer wenn ich mal nicht weiß, was ich da spüre, blind Flori vertraue.

Er gibt mir das Gefühl stets verstanden zu werden und bei allen therpeutischen Maßnahmen und Ratschlägen, nie den Menschen und zugleich Sportler aus den Augen zu verlieren. Durch seine Weisung und aufklärenden Gespräche kann ich schnellstmöglich Verletzungen auskurieren, aus ihnen lernen und wieder stark gerüstet zurückkehren.

Sie nennen ihn Big M!
Der Physio // Martin Müller

Leider ist es nie ein gutes Zeichen, wenn ich seine Praxis betrete, denn dann habe ich wieder mal irgend ein Leiden im Rucksack. Aber dennoch komme ich immer gerne herein, weil man kennt sich mittlerweile wirklich gut und man weiß mit wem man es zu tun hat.

Ich bin Martin und seinem ganzen Team bereits so oft zu großem Dank verpflichtet gewesen und werde dies auch zukünftig sein für alle schnell eingeschobenen Termine, die extra gesetzten Tapes oder einfach die muskellösenden, lustigen und entspannenden Sessions auf der Liege.

Ohne solch ein starkes und verlässliches Physioteam im Hintergrund, würde ich so manches körperliches Leiden wesentlich länger mit mir herumtragen und oft genug gar nicht wissen, was da überhaupt gerade mein Körper mit mir vor hat.

Bikem
Last but not least
Im Laufe der Zeit habe ich viele Menschen und Persönlichkeiten kennen lernen dürfen, welche mein Darsein als Athlet und Sportler bereichert haben. Ich hoffe niemanden zu vergessen und verbleibe mit einem aufrechten: "Vergelt's Gott". Wir sehen uns da draußen !!

Ulrich Schwarz
Martin Beuckmann
Ulrich Graf
Dave und Sanni
Volker Schöffel
Andi und Ulrike
Flori Stern

Basti Huber
Robert Mücke
Isabel Riffel
Kristina Velke
Martin Tykal
Uta Hofmann

#SVGstyle
Alpin Schule
TERREX crew
Tramino Team
in form park Team
Allgäu Running Unity

Kontakt

Johannes Klein
Trailrunner und Bergwanderführer
aus Oberstdorf

info@jojo-oberstdorf.de